Am Samstag um 15.00 Uhr ist es soweit. In der In(n) Energie Arena wollen die Kirchdorf Wildcats das schier Unmögliche schaffen. Im zweiten Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga müssen die Footballer aus Kirchdorf einen 28 Punkte Rückstand aus dem Hinspiel aufholen. „Das ist natürlich ein Pfund“, weiß Präsident Hans-Peter Klein, aber der Verein und vor allem Trainer und Spieler brennen darauf es zu versuchen. Headcoach Christoph Riener bringt es auf den Punkt: „Wir haben einen Plan und werden versuchen die Franken Knights unter Druck zu setzen“. Das Team hat am Dienstag konzentriert trainiert und es sind alle Spieler dabei. Coach Guy Riccardulli zeigte sich beeindruckt nach der Einheit: „Das habe ich selten erlebt, dass ein Team nach diesem Rückstand so motiviert und konzentriert weitermacht, als wäre nichts geschehen“. Diese Tatsache könnte am Samstag auch den Unterschied ausmachen. Gelingt den Hausherren ein guter Start und sie machen keine Fehler, so ist alles möglich.
Die Gäste aus Rothenburg ob der Tauber haben natürlich alle Trümpfe in der Hand und wollen unbedingt im deutschen Football Oberhaus bleiben. Dennoch wird sie ein „lautes Stadion“ erwarten. Denn die Fans der Wildcats werden die Arena beim „Schlagmann Poroton“-Gameday in eine schwarze Hölle verwandeln und ihr Team zu Höchstleistungen anspornen. „Das Spiel wird sicher ein sportliches Highlight in der Region“, ist sich das Organisationsteam um Christoph Simmeit und Jeanette Wimmer sicher.
Es geht bereits um 14.00 Uhr los mit der Live Band „Kj & the High Aces“. In der Halbzeit gibt es einen 100,-€ Gutschein vom Lokschuppen zu gewinnen und mit Hüpfburg und den leckeren Wildcats Burgern steht einem sportlichen Nachmittag nichts mehr im Wege. Die Wildcats werden diesmal drei Bars aufbauen und weisen auch darauf hin, dass aufgrund der Parkplatzsituation in der Au alle Parkflächen ausgeschildert sind und sich eine pünktliche Anreise lohnt. Die Parkverbotszonen (Parkplatzplan) sollen bitte eingehalten werden.