Beim B-Tackle-Turnier vergangenen Samstag in Burghausen konnten die Kirchdorf Wildcats ihre Position weiter ausbauen. Zunächst trafen die Kirchdorfer auf das Team der Gastgeber und schnell machte Quarterback Maxi Bruckmeier mit einem Touchdown klar, wer hier das Sagen hatte. Lorenz Sendlinger kickte den Extrapunkt, und er war es auch, der mit einem weiteren TD und PAT die nächsten 7 Punkte holte. Die Defense der Wildcats ließ dem Angriff der Crusaders nur wenig Spielraum, und so gingen die Teams mit einem 13:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit hatten den Crusaders nicht viel Glück, ein Pass Bruckmeiers auf Uli Fischer führte schließlich zum 19:0 und dabei blieb es bis zum Ende.
Auch gegen die Straubing Spiders starteten die Kirchdorf Wildcats furios. Lorenz Krompaß interceptete einen Pass der Spiders nahe der eigenen Endzone und trug den Ball bis nahe an die Goalline der Straubinger. Maxi Bruckmeier komplettierte mit einem TD und Andre Zientek setzte mit einer Two-Point-Conversion nochmal zwei Punkte drauf. Doch Straubing schloss schnell zum 8:7 auf, und kurz vor der Halbzeitpause gingen die Spiders mit 8:14 in Führung.
Zu Beginn der zweiten Hälfte bauten die Straubinger ihren Vorsprung zum 8:20 aus, doch Runningback Zientek brachte sein Team wieder nahe an die gegnerische Endzone heran. Er war es dann auch, der weitere sechs Punkte holte, eine Two-Point Bruckmeiers stellte die Anzeige auf 16:20. Kurz vor Ende des Spiels gelang schließlich den Straubingern ein weiterer Touchdown, der zum Endstand 16:26 führte.
Nicht unumstritten waren aber einige Entscheidungen der Unparteiischen, denn vermutlich hätten zwei Touchdowns der Spiders nicht als solche gewertet werden dürfen. Headcoach Krösslhuber sieht das eher gelassen: „Solche Situationen kennen wir ja alle, damit muss man leben. Wir wollen uns jetzt vor allem auf das bevorstehende Heimturnier am kommenden Samstag konzentrieren und daheim möglichst beide Spiele gewinnen. Denn dass die Spiders eigentlich zu schlagen sind, haben wir ja gesehen.“
Das Turnier beginnt um 10:00 Uhr mit dem Spiel gegen die Burghausen Crusaders.