Bei der Bayerischen Meisterschaft im Hallen-Flagfootball bezwangen die Kirchdorf Wildcats im Spiel um Platz drei die Feldkirchen Lions mit 12:0 und sind somit drittbestes Team in Bayern in der Wintersaison.
Bereits im ersten Spiel gegen die Erlangen Sharks gingen die Jungs von Coach Thomas Wimmer mit einem 35:0 vom Platz und mussten im Halbfinale gegen den Favoriten Nürnberg Rams ran. In einem knappen Spiel unterlagen die Kirchdorfer mit 6:9 und verpassten denkbar knapp den Einzug ins Finale. „Wir sind dennoch hoch zufrieden und freuen uns über den dritten Platz“, bestätigte auch Headcoach Wimmer die Leistung seines Teams.
Offense wie Defense zeigte ihr Können. Lorenz Sendlinger erzielte für die Wildcats die meisten Punkte. Aber auch viele Interceptions und eine gute Defense Leistung von Coach Sinan Günaltay trug zum Erfolg mit bei. In die Scorerliste trugen sich ein: Tobias Prüller, Lukas Obermaier, Michi Wimmer, Quarterback Uli Fischer, und Lorenz Krompaß.
Platz drei in Bayern ist für die Kirchdorf Wildcats ein großer Erfolg. Das Training in der Halle geht jetzt ganz normal weiter und die Trainer würden sich auf ein paar Neueinsteiger freuen, bevor es im April/Mai dann wieder zur Feldsaison geht.