Das Flag-Team der Kirchdorf Wildcats konnte am vergangenen Sonntag beim Turnier in Kirchdorf die ersten Erfolge in der diesjährigen Feldsaison einfahren.
Im ersten Spiel traf das Team um Headcoach Thomas Wimmer auf die Passau Pirates. Schnell erfolgten die ersten Punkte auf Seiten der Wildcats, durch einen Pass auf Lukas Obermaier (PAT Lorenz Sendlinger) und so stand es 7:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam auch Passau zu Punkte und so stand es zur Halbzeit 7:7. Nach der Pause gingen die Wildcats durch einen Touchdown von Michael Wimmer (PAT Lorenz Sendlinger) wieder in Führung. Eine starke Leistung der Wildcats Defense führte Mitte der zweiten Halbzeit zu einem Safety. Ein weiterer Touchdown von Lorenz Sendlinger stellte die Anzeige dann auf den Endstand von 23:7.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Erding Bulls. Wie im ersten Spiel konnten die Wildcats schnell in Führung gehen und so stand es nach einem Touchdown durch Lorenz Sendlinger 7:0. Ein Interception-Touchdown von Max Pfefferkorn stellte die Anzeige auf 14:0 (PAT Lorenz Sendlinger). Dies sollte sich bis zur Halbzeit auch nicht ändern. In der zweiten Hälfte spielte die Defense auf beiden Seiten sehr gut und so kam es nur noch zu einem Touchdown durch Daniel Forchert, der einen langen Pass bis in die Endzone der Erdinger trug (PAT Lorenz Sendlinger). Somit stand es am Ende 20:0 für die Wildcats.
Das Flag Team der Wildcats steht somit nach dem ersten Turnier auf dem ersten Tabellenplatz in der der Gruppe Ost.
Am Donnerstag geht es für das Flag-Team nach Erding. Kick Off des ersten Spiels ist um 11:00 Uhr.