Es war ein äußerst spannendes Spiel der U19 Mannschaft der Kirchdorf Wildcats um Headcoach Daniel Hintereder und Teammanager Thomas Schiebelsberger. Am vergangenen Sonntag empfingen sie die Spielgemeinschaft der Erding Bulls, Königsbrunn Ants und Feldkirchen Lions in der In(n)-Energie Arena. Nach einer hart umkämpften Partie gewannen die Gäste das Spiel mit 14:24.
Im ersten Quarter taten sich die jungen Wildkatzen noch etwas schwer ins Spiel zu kommen, und so konnte die Spielgemeinschaft durch einen Touchdown ohne Extrapunkte mit 0:6 in Führung gehen. Die Kirchdorfer kamen dann im zweiten Quarter in Fahrt und durch einen Pass von Quarterback Simon Kimböck auf Receiver Jimmy Seitz wurde zum 6:6 ausgeglichen. Die Defense der Wildcats zeigte nun hervorragende Arbeit, sodass der Drive der Gegner gestoppt werden konnte. Kirchdorf im Ballbesitz und wieder konnten die Hausherren durch einen Touchdown mit zwei Extrapunkten den Score auf 14:6 erhöhen. Kurz danach gelang es allerdings auch den Gästen nochmal zu Punkten und es ging mit 14:12 in die Halbzeit. Das dritte Quarter war von enormer Defenseleistung beider Teams geprägt und es ging ohne weitere Punkte ins vierte Quarter – Spannung pur. Doch hier hatte die Spielgemeinschaft große Stärke gezeigt und einige Fehler der Niederbayern sorgten für zwei weitere Touchdowns der Gäste und das Spiel endete mit 14:24. Wildcats Headcoach Daniel Hintereder lobte dennoch die Mannschaft: „Dies war bisher unsere beste Leistung. Wir sind kurz davor, uns den ersten Sieg der Saison zu sichern. Hierfür müssen wir aber weiterhin viel und fleißig trainieren. Wir haben noch drei Spiele vor uns. Drei Siege sind das Ziel.“
Beweisen wollen es die Jungs am Samstag, 06.07.2024 beim Lokalderby gegen die Spielgemeinschaft Gendorf Crusaders/Traunreut Munisiers. Kickoff in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena ist um 11 Uhr. Die Wildcats Juniors freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Fans. Eintritt ist frei.  -ts