Die Kirchdorf Wildcats haben einen neuen Trainer für das GFL Team verpflichten können!
Ab November ist Johannes Geser als Strength & Conditioning Coach für das niederbayerische Footballteam zuständig.
Der Österreicher aus Salzburg ist kein Unbekannter bei den Wildcats. Geser hat 2007 als Linebacker im GFL2 Team gespielt. „Wir freuen uns sehr, dass John uns in der zweiten Erima-GFL Saison unterstützt. Er bringt eine unglaubliche Power mit, das haben die ersten Gespräche schon gezeigt. Für die Mannschaft wird er eine unglaubliche Bereicherung darstellen und macht unseren Verein wieder eine Stufe professioneller“, freut sich Präsident Wolfgang Höfelsauer, der letzte Woche zusammen mit Thomas Simmeit Geser in Salzburg zum Abstimmungsgespräch besuchte.
Seine sportliche Vita hat auch einiges zu bieten!
Er spielte selbst jahrelang Football bei den Salzburg Bulls ehe er nach Kirchdorf in die 2. Liga wechselte. Danach zog es den selbstständigen Fitnesstrainer und Crossfit Coach zu den Swarco Raiders in die österreichische 1.Liga und in die Nationalmannschaft. Geser wechselte nach seiner aktiven Laufbahn auf die andere Seite der Linie und trainierte als Linebacker Coach, Defense Coordinator und Headcaoch.
Er führte die Salzburg Bulls von der Division II wieder in die Division I. Nebenbei arbeitet er auch Coach für das deutsche Snowboard Weltcup- und Olympiateam und betreut dort unter anderem die Olympiateilnehmerin von Peking 2022 Melanie Hochreiter.
Bereits am 20. November hat dann das Team der Wildcats die Gelegenheit den neuen Fitnesscoach kennenzulernen. Dann beginnt nämlich das Training für das GFL Team und somit die Vorbereitung auf die Saison 2025 in der höchsten deutschen Spielklasse.