Das Warten hat ein Ende. Am Samstag starten die Kirchdorf Wildcats endlich in die neue Bundesligasaison. Gegner sind um 16.00 Uhr in der Kirchdorfer In(n) Energie Arena die Nürnberg Rams. „Keine leichte Aufgabe“, weiß Headcoach Christoph Riener, da die Franken bereits zwei Spiele absolviert haben und mit einem Sieg gegen Wiesbaden und einer Niederlage gegen Frankfurt schon gut eingespielt sein werden. Für die Niederbayern gilt es nach dem ausgefallenen Spiel vom letzten Sonntag in München gut zu starten, um gleich zu Beginn in den Rhythmus zu kommen.
Kein leichter Job für die neue Offense von Coordinator Frank Roser und seinem Quarterback Keith Hilson. Die Mannschaft hat jedoch gut trainiert und sich kurz vor Saisonstart mit Kevin Fuller sogar noch auf der Receiverposition verstärkt. Der Amerikaner ist erst seit Montag in Bayern und hofft natürlich auf seinen Einsatz. Ansonsten ist in der Offense alles fit und die Zuschauer dürfen sich auf ein neues Spielsystem freuen, das den Gegner besser unter Druck setzen soll.
In der Abwehr der Wildcats ist auch heuer wieder ein US-Boy in der Defense Line dabei. Pat Dowd trainiert seit Ostern mit dem Team und auch er bekommt noch Verstärkung. Sein Freund und Teamkollege von den Dayton Flyers, Zach Elias wird am Freitag in Kirchdorf erwartet, da er noch in Amerika seinen Schulabschluss machen musste. Elias spielt im Defense Backfield und wird dort Marcel Lindner, Sinan Günaltay und Kollegen verstärken.
Die zweite Liga ist heuer sicher etwas schwerer als im letzten Jahr, zumal die Wildcats als amtierender Meister die Gejagten sein werden. Neuaufsteiger Ingolstadt hat mit zwei Siegen schon gut vorgelegt und zählt neben Nürnberg und Frankfurt jetzt schon zum Favoritenkreis. Die Fans der Wildcats werden also das zahlenmäßig größte Team seit Bestehen der Wildcats sehen, vor allem weil viele neue Spieler von anderen Teams dazugekommen sind. Aber jetzt muss das Team erst einmal spielen, dann können die Trainer auch mehr über den Leistungsstand sagen.
Bereits um 12.00 Uhr spielt die Kirchdorfer Jugend gegen die Allgäu Comets und am Sonntag findet dann gleich noch das erste Flagturnier in der Arena statt. Football satt also zum Saisonstart und für die Zuschauer gibt es wieder die Möglichkeit beim Wochenblatt Gameday sich mit neuen Fanartikel einzudecken und sich eine Jahreskarte zu sichern.